Der Weltladen Rimpar lädt am Freitag, 28. März 2025 um 19 Uhr gemeinsam mit der Katholischen Pfarrgemeinde Rimpar zu einer bildgewaltigen Multivisionsshow ein: „Weltreise zu Fair-Trade-Produzenten, Naturwundern und Heiligtümern“ ins Bischof-Schmitt-Haus ein.
Mit wunderschönen Fotos auf Großleinwand, inspirierenden Erzählungen und stimmungsvoller Musik nehmen Dr. Jutta Ulmer und Dr. Michael Wolfsteiner die Zuschauer mit auf eine außergewöhnliche Reise um unseren Planeten. In Ghana, Israel und Palästina, Sri Lanka, Nepal und Ecuador besuchten die beiden Fotojournalisten imposante Heiligtümer der fünf Weltreligionen. Sie begaben sich zum tiefsten Punkt und ins höchste Gebirge der Erde. Ob in trocken-kargen Savannen- und Wüstengebieten, an palmenbestandenen Traumstränden, in steilen Bergdörfern oder im wuchernd-grünen Regenwald, überall erhielten die Zwei einzigartige Einblicke ins Leben von Fair-Trade-Produzenten. Sie halfen bei der Kakao-, Tee- und Bananenernte mit, lernten wie Papier aus Elefantenkot und beduinische Webwaren hergestellt werden. Die Multivisionsshow ist eine Liebeserklärung an unseren Planeten. Sie macht Mut, sich für eine gerechtere, friedlichere und menschlichere Welt zu engagieren.
Eintrittskarten zu 5 Euro gibt es ab sofort im Weltladen (und an der Abendkasse).
Der Rimparer Weltladen in der Niederhoferstraße 9 hat geöffnet: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr und Samstag von 9.30 bis 12.30 Uhr. Aktuelle Informationen auf www.weltladen-rimpar.de, Facebook und Instagram.